Malte Iwanicki – Buntes Leben

Malte Iwanicki – Buntes Leben

Posted by Galerist

26.7.2014 – 2.8.2014 in der Galerie Schauraum der Fabrik e.V. in Worms, Zornstraße 11a
Vernissage am 26.7.2014 um 20 Uhr

Seit April 2014 studiert Malte Iwanicki in Mainz freie Kunst, nun hat er seine erste Einzelausstellung.

Farbenfroh wirken die Kompositionen von Malte Iwanicki allemal. Die klare kontrollierten Strukturen mit homogener Farbe vermitteln nachdenkliche Konzentration, die schnelle Pinselführung explosionsartig, gute Laune. Harmonie- oder Dissonanzgefühle sind bildende Ausdrücke des Charakters seiner Malerei. Es passiert viel auf der Leinwand, bevor es pedantisch geprüft und ausgearbeitet wird.

„Ich möchte nicht die Illusion erschaffen, dass ich alles vorher perfekt geplant habe, sondern bei der Wahrheit bleiben und wie eine Lebensgeschichte vorherige Arbeitsschritte sichtbar lassen.“

Malte Iwanicki wurde 1993 in Mannheim geboren. 2013 machte er sein Abitur am Gauss Gymnasium Worms.
Bisherige Ausstellungen: 2013 Sanitary Art in Heidelberg, 2012 AFF-Ausstellung in Ludwigshafen

Galerie schauraum - Jul 21, 2014 | Malerei