Retrospektive des Künstlers Achim Bartmann

Retrospektive des Künstlers Achim Bartmann

Posted by Galerist

Vernissage am 21.11.2014 um 20 Uhr

Öffnungszeiten:
21.11.2014 – 30.11.2014 jeweils Sa. und So. von 19 – 21 Uhr.

Achim Bartmann, geb. 1969, fing schon früh zu zeichnen an. Mit dem Malen begann er während seines Studiums zum Dipl. – Kommunikationsdesigner. Danach arbeitete er in Werbeagenturen in Frankfurt und Wiesbaden als Grafik-Designer und Art Director. Auslandsaufenthalte in England und den Niederlanden inspirierten seine Kunst, die er seit 1993 ausstellt. Die Retrospektive im Schauraum zeigt erstmals einen kompletten Querschnitt seiner Arbeiten ab 1992.

Seine Kunst als NAIV zu bezeichnen, entwickelte sich durch die Art seiner Arbeiten. Er merkte immer mehr, daß sein Fokus auf einer naiven Weltsicht liegt. Das setzte sich in seinen Gemälden, Zeichnungen, Fotografien und Installationen durch. Auch im filmerischen Bereich gab es Umsetzungen zum Thema NAIV (batman 1992/sunkist 1994/thief 1995).

Galerie schauraum - Nov 12, 2014 | Malerei, Skulptur